Über uns

Gegründet wurde das Unternehmen 1997 von Diplom Informatiker (FH) Axel Merkt. Zielrichtung war zu Beginn die individuelle objektorientierte Softwareentwicklung im Engineering-Umfeld. Doch schon bald zeigte sich dass der Einsatz von PLM-Standardsoftware einen großen Effizienzgewinn für die Systementwicklung bedeutete.

Unsere Tätigkeiten verlagerten sich schliesslich vom reinen Programmieren hin zum Customizing von leistungsstarker PLM-Standardsoftware. In den letzten Jahren haben wir uns auf die Implementierung und die Anpassung der PLM-Standardsoftware Matrix fokussiert.

plmOne Consultants haben erstklassige IT-Kenntnisse und sind immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Unsere Erfahrungen im PLM-Feld sind weitreichend: Modellierung des Datenmodells, Change Management, Viewerintegration, Strukturbrowser, Schnittstellen zu DMU- (Digital-Mockup) und zu Stücklisten-Systemen um nur einige hier zu nennen. 

Um in kurzer Zeit spürbare Prozessverbesserungen im Unternehmen zu erreichen haben wir leistungsfähige Softwarepakete in unser Portfolio aufgenommen. Selbstverständlich bieten wir ergänzende Dienstleistungen wie Installation, Schulungen, Customizing und Produkt-Support auf gewohnt hohem Niveau.

0066_passfoto
Axel Merkt